24/7 Spa – Wellness rund um die Uhr

Unsere Zeit wird hektischer und daher wünschen wir uns immer mehr Flexibilität. Supermärkte verlängern die Öffnungszeiten, Servicehotlines sind rund um die Uhr erreichbar und auch die Arztpraxen haben die Öffnungszeiten längst gelockert und nehmen Patienten bereits morgens um 7 Uhr an oder vergeben auch um 20 Uhr noch Termine für die Langarbeiter.

Entspannung rund um die Uhr

Bildquelle: Land Fleesensee Spa an der Mecklenburgischen Seenplatte

Bildquelle: Land Fleesensee Spa an der Mecklenburgischen Seenplatte – mit 6.000 m2 eine der größten Day Spa des Landes.

Nun ist diese Flexibilität wohl auch in den Wellnessoasen angekommen. 24/7 heißt ein neues Wellness-Angebot. Das heißt 24 Stunden, 7 Tage die Woche geöffnet. Wo es das schon gibt? Natürlich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Entdeckt haben wir bereits einen solchen Spa, bei unserer Recherche, in Las Vegas.

Zu Las Vegas passt ein solches Angebot natürlich hervorragend. Hier tobt 24 Stunden am Tag das Leben. Die Menschen die dort leben haben zum Teil ganz andere Arbeitszeiten. So spielt sich auch das Leben anders ab und es braucht für bestimmte Aktivitäten eben einfach andere Uhrzeiten.

Thailand das Wellnessland schlechthin bietet wohl auch schon ein 24/7 Spa Angebot an. Von Thailand-Besuchern haben wir schon von Massage-Studios gehört, die auch Tag und Nacht geöffnet haben. Doch ist Thailand natürlich in Sachen Wellness auch noch einmal ein ganz anderes Pflaster. Hier gibt es Massage-Buden, Fish-Spa’s und Maniküre-Studios, in den touristischen Gegenden, quasi an jeder Straßenecke. Von den traumhaften Wellness-Resorts mal ganz abgesehen.

24/7 Spa – Trend oder überflüssiger Luxus?

Bildquelle: Fontane Therme im Resort Mark Brandenburg

Bildquelle: Fontane Therme im Resort Mark Brandenburg

Wird 24/7 Wellness ein Trend? Brauchen wir ein solches Angebot, um in Zukunft immer und überall entspannen zu können?

In Deutschland gibt es bereits Fitness-Studios die 24 Stunden am Stück geöffnet sind und einige Hotels öffnen den Hotelpool für die Gäste rund um die Uhr und bieten auch an, die Sauna zu jeder Tageszeit in Betrieb zu halten. Doch wird das Angebot auch wirklich genutzt? Sicherlich gibt es immer Gäste, die ein solches Angebot gern und zu jeder Tageszeit nutzen. Doch würde sich ein solches Angebot für die Wellnessoasen wirklich rentieren?

Ist es tatsächlich so, dass sich unsere Arbeits- und Freizeitzeiten für die Zukunft so beträchtlich ändern, dass ein solches Angebot im großen Rahmen genutzt wird? Sicherlich werden 24/7-Spa-Vollzeit-Wellness-Möglichkeiten in bestimmten Ecken der Welt wahr genommen. Doch ob nun Deutschland oder auch andere europäische Länder zukünftig da mithalten müssen, bleibt abzuwarten.

___

Noch mehr Wellness-Wissen in unserem Traum-Spa-Wellness-Magazin:

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der Traum-Spa-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

twitter
http://twitter.com/wellness_traum
Traum-Spa Wellness-Magazin