Einsame Insel-Träume in der Fontane Therme Neuruppin

Pling, Pling – es gibt Neuigkeiten aus einem unserer Lieblings-Spa`s in Brandenburg. Der Fontane Therme Neuruppin im Resort Mark Brandenburg  Neuruppin. Dort gibt es jetzt „Erholungsinseln“ für noch mehr Wellnessfeeling.

Fontane Therme Neuruppin – und was ist eigentlich eine Erholungsinsel?

Eigentlich heißt die Erholungsinsel „Insel der Entspannung“ und tatsächlich erinnert der gemütliche, überdemensionale Sessel, an eine kleine Insel. Daher passt der Name Insel der Entspannung eigentlich ganz gut.

Wer mag, kann nun, seine eigene kleine Insel in der Fontane Therme Neuruppin buchen und beziehen. Die Investition für eine „Insel der Entspannung“ liegt bei 50.- Euro pro Tag zzgl. dem Entritt in die Therme.

Die Lounge-Insel ist dann für einen kompletten Tag für 2 Personen reserviert.

Auch eine Schrankreservierung/Nutzung sowie ein Badepaket für den Aufenthalt – bestehend aus: Badetasche, Bademantel, Handtüchern, Duschgel, Bodylotion und hauseigenem Salzpeeling – sind inbegriffen.

Im Sommer gibt es diese tollen Lounge-Inseln auch im Garten der Fontane Therme Neruppin.

Wenn sich das mal nicht total entspannt anhört! 🙂

Soleschwebebecken in der Fontane Therme Neuruppin

Soleschwebebecken in der Fontane Therme Neuruppin

Entspannungsinsel Fontane Therme Neuruppin

Entspannungsinsel Fontane Therme Neuruppin

Weitere Fontane Therme Angebote, Specials & Neuigkeiten

Das Resort Mark Brandenburg mit der Fontane Therme Neuruppin gehört zu einer der größten, hoteleigenen, Spaanlagen Deutschlands. Die Wellnessfläche ist rund 5.000 Quadratmeter groß – mit Saunalandschaft, mehreren Pools, Solebecken, Fitnessbereich, Sonnenliegewiese und meinem persönlichen Highlight „einer schwimmenden Seesauna“.

Von Berlin aus gibt es auch ein Fontane Therme Arrangement mit Drive Now, um in die Therme nach Neruppin zu kommen und wieder zurück nach Berlin. Fahrtzeit pro Tour liegt hier bei rund einer Stunde. Die An- und Abreise funktioniert aber auch super per Bahn (auch ca. eine Stunde pro Strecke). Der Bahnhof in Neuruppin ist nur rund 10 Minuten Fußweg vom Resort Mark Brandenburg mit Fontane Therme entfernt.

=> Fontane Therme Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10 Uhr bis 22 Uhr

=> Fontane Therme Eintrittspreise: Tageskarten gibt es ab 35.- Euro pro Person; am Wochenende wirds teurer mit 45.- Euro pro Person. Kinder zahlen weniger, nämlich nur 20.- Euro pro Kind. Im Eintritt enthalten ist nicht nur die Nutzung der Bade- und Saunlandschaft, sondern auch die Teilnahme am Kursprogramm.

=> Fontane Therme Angebote: Interessant sind auch die „Kurz mal rein“ und „Feierabend-Specials“ – 3 Stunden Eintritt gibt es hier z.B. für 25.- Euro pro Erwachsener und „Kurz mal rein“ mit 1,5 Stunden startet sogar schon bei 15.- Euro pro Person. Weiter gibt es besondere Abendtarife oder auch Specials für die Freizeitkönige ab 55 Jahren.

=> Fontane Therme Massage, Beauty & Co.: Zusatzleistungen im Wellness- und Beautybereich wie z.B. Massagen, Bäder, Peelings, Gesichtsbehandlungen etc. können individuell und nach Verfügbarkeit zugebucht werden.

Unser Tipp: Weihnachten ist ja auch nicht mehr soooooo weit entfernt… wie wäre es also mit einem Fontane Therme Gutschein unter dem Tannenbaum – z.B. für einen Entspannungstag in der Fontane Therme Neuruppin mit Lounge Insel, Wellness-Specials und wenn das Budget groß genug ist, warum nicht auch mit einer Nacht im gemütlichen Hotel, welches übrigens bequem via Bademantelgang, von der Therme erreichbar und begehbar ist. 🙂

In Preis für eine Hotelübernachtung ist dann auch schon der Eintritt (sogar Frühcheckin in der Therme ab 7 Uhr) in die Fontane Therme enthalten.

Schwimmende Seesauna Fontane Therme Neuruppin

Schwimmende Seesauna Fontane Therme Neuruppin

Fontane Therme Bewertung & Fazit

Ich war im Rahmen einer Kooperation schon häufiger im Resort Mark Brandenburg und der Fontane Therme zu Gast. Das Hotel hat mir immer sehr gut gefallen und grad die Fontane Therme ist wirklich ein Highlight finde ich. Besonders die Seesauna ist ein echter Knaller. Und auch die Tatsache, das in der Therme das zeritfizierte Thermalwasser der Region genutzt wird, ist schon etwas ganz Besonderes.

Die große Fensterfront der Fontane Therme ermöglicht auch einen dauerhaften Blick, direkt auf den See.

Besonders gemütlich finde ich z.B. auch die Bibliothek in der Therme – natürlich auch direkt mit Seeblick.

Der Seeblick in der Fontane Therme Neuruppin ist allgegenwärtig

Der Seeblick in der Fontane Therme Neuruppin ist allgegenwärtig

Alle Bilder für diesen Beitrag wurden uns vom Resort Mark Brandenburg / Fontane Therme Neuruppin zur Verfügung gestellt.

___

Lust auf mehr Infos zur Fontane Therme Neuruppin?

 

 

 

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der Traum-Spa-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

twitter
http://twitter.com/wellness_traum
Google+
https://plus.google.com/103024178752872746435/posts
Traum-Spa Wellness-Magazin