Award-Verleihung: Spa-Manager des Jahres

Im März finden weider die BEAUTY in Düsseldorf statt. Im Rahmen der Messe wurde auch gemeinsam mit dem Deutschen Wellness Verband der „Spa Manager des Jahres“ gesucht. Bis vor Kurzem konnten Vorschläge eingereicht werden, wer diese begehrte Trophäe zukünftig sein Eigen nennen darf.

Was macht eigentlich ein Spa-Manager?

Beauty Düsseldorf

Beauty Düsseldorf

Zugegeben der Beruf des Spa-Managers ist noch sehr jung. Ein guter Spa-Manager achtet sowohl auf schnöde betriebswirtschaftliche Zahlen, es werden Marketingaufgaben erledigt und auch die Öffenlichkeitsarbeit ist in diesem Job inbegriffen. Von Personalführung, Vertriebsarbeiten und Gästebetreuung mal ganz abgesehen. Wer schon einmal in einem richtig guten Spa bzw. einer besonderen Wellnessoase zu Gast war, der weiß, ohne guten Spa-Manager geht es nun einmal nicht.

Daher wurden nun aus den aktuellen Vorschlägen zehn Nominierte ausgewählt. Diese zehn Auserwählten werden zur Preisverleihung nach Düsseldorf eingeladen. Der Award wird am Sonntag den 23. März, um 15 Uhr in der Spa Business Lounge (Halle 9) überreicht.

Die Nominierten „Spa Manager“ (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Angelika Baur-Schermbach, Face & Body Day Spa (München)
  • Harald Binder, Falkensteiner Therme & Golf Hotel (Bad Waltersdorf / Österreich)
  • Theresa Brandl, Viktoria Jungfrau Grand Hotel & Spa (Interlaken/Schweiz)
  • Brigitte Bünder, Hotel Park Weggis (Weggis/Luzern, Schweiz)
  • Diana Keppler-Schmerbauch, Spa Villa Beauty & Wellness Resort (Wingerode)
  • Annette Mansfield, The Spa – Steigenberger (Frankfurt)
  • Marlis Minkenberg, Spa – Vitalhotel Alter Meierhof (Glücksburg)
  • Nicole Praß-Anton, Hotel Bollants im Park (Bad Sobernheim)
  • Sonja Slodki, Das Kranzbach (Krün)
  • Ulrike Wehner, Hotel Neptun (Warnemünde)

Vor der Verleihung treffen sich die Finalisten in einer Dikussionsrunde. Das Motto lautet „Lernen von den Besten – Spa Manager im Gespräch“ – Start der Diskussionsrunde und des Gedankenaustausches ist ebenfalls am 23. März, ab 12.15 Uhr.

Der Award wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal verliehen. In den vergangen zwei Jahren waren die Preisträger Spa-Manager Stephan Wagner und Hans-Peter Veit vom Brenners Park/Oetker Collection Baden-Baden.

___

Rückblick auf Veranstaltungen mit Wellness-Faktor:

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der Traum-Spa-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

twitter
http://twitter.com/wellness_traum
Google+
https://plus.google.com/103024178752872746435/posts
Traum-Spa Wellness-Magazin